Inklusiver Sommernachtstraum 2024

Inklusiver Sommernachtstraum begeistert Ohlsdorf zum dritten Mal

Am 21. September 2024 wurde in Ohlsdorf zum dritten Mal der inklusive „Sommernachtstraum“ gefeiert – ein besonderer Ball, der Menschen mit Behinderung eine unvergessliche Nacht bietet. Organisiert vom Verein Incluenz und Fokus Mensch, verwandelte sich der Veranstaltungsort in eine glanzvolle Bühne für eine bunte Gemeinschaft.

Auch die Bewohnerinnen des Wohnhauses Hubkogl waren gemeinsam mit ihren Betreuerinnen Teil des festlichen Abends. Elegante Outfits, fröhliche Musik und eine herzliche Atmosphäre sorgten dafür, dass alle Gäste ausgelassen tanzen und feiern konnten. Der Ball bot nicht nur Tanz und Musik, sondern auch Gelegenheit für Austausch und Begegnungen.

Für viele der Teilnehmenden war es ein besonderes Highlight, wieder einmal gemeinsam feiern zu können. Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie Inklusion auf eine festliche und lebensfrohe Art gelebt werden kann. Die Vorfreude auf den nächsten Sommernachtstraum ist schon jetzt spürbar.

Veröffentlicht am 25.09.2024